CRAZY RICH (Crazy Rich Asians) (DF)

Die New Yorkerin Rachel begleitet ihren Partner Nick zur Hochzeit seines besten Freundes nach Singapur. Rachel freut sich riesig auf ihre erste Asienreise, doch die Begegnung mit Nicks Familie hält viele Überraschungen bereit. Völlig unvorbereitet erfährt sie nun etliche Einzelheiten aus Nicks Leben, die er ihr bisher vorenthalten hat: Wie sich herausstellt, ist er nicht nur der Spross einer der reichsten Familien des Landes, sondern auch einer der begehrtesten Junggesellen. Rachel löst als Nicks Partnerin nicht nur jede Menge Eifersucht aus, auch seine Mutter ist nicht mit ihr einverstanden und macht ihr das Leben zur Hölle. Bald wird überdeutlich, dass man mit Geld zwar keine Liebe kaufen kann – aber komplizierter wird sie dadurch auf jeden Fall.
Jon M. Chu inszenierte die moderne romantische Komödie nach dem gleichnamigen weltweit gefeierten Bestseller von Kevin Kwan.

Zum Trailer geht’s hier.

„Der Film ist weit übertrieben in seinem Stil, was eine gute Sache ist, aber geerdet mit realistischen, liebenswerten Figuren. Dies ist ein Romcom-Meilenstein und das Beste, was dem Genre seit Jahren widerfahren ist. Verrückt gut.“ (Empire UK)

„Die romantische Komödie ist beides gleichzeitig: ganz und gar herkömmlich in der Art und Weise wie die Genre-Konventionen bedient werden, aber auch revolutionär, schließlich setzen Hollywood-Studios sonst nie auf ein durchweg asiatisch-stämmiges Ensemble. Vor allem aber ist die Romanverfilmung ein großer, glänzender Spaß.“ (epd-Film)

„Eine romantische Komödie mit märchenhaften Zügen – und zugleich ein wichtiger filmgeschichtlicher Schritt. Jon M. Chus Romanadaption ist in mehr als einer Hinsicht beachtlich.“ (kino-zeit.de)

Allgemeine Informationen zur Reihe Köstliches Kino:

• Vorverkauf aller Tickets über Murnau-Filmtheater (platzgenau im Kino).
  • Während der Kassenöffnungszeiten des Murnau-Filmtheaters können Karten vor Ort gekauft werden.
  • Stornierungen sind nur bis 10 Tage vor dem Veranstaltungstermin möglich. Bei Stornierung von Online-Tickets wird über das System automatisch ein Gutschein in voller Höhe generiert.
  • Reservierungen sind nicht möglich.
  • Wer einen Gutschein einlösen möchte, der über die Hofköche gekauft wurde, meldet sich bei den Hofköchen unter veranstaltung@diehofkoeche.de. Gutscheine können nicht im Nachhinein mit gekauften Tickets verrechnet werden.
  • Anfragen zum Menü und Wünsche (z.B. vegetarisches Essen) bitte an veranstaltung@diehofkoeche.de.
  • Gemeinsame Buchungen werden auch beim Essen zusammen platziert.
  • Kleinere Buchungen werden beim Essen zusammengesetzt.
  • Sonstige Sitzplatzwünsche beim Essen bitte an veranstaltung@diehofkoeche.de.
  • Bei zu wenigen Anmeldungen behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen.

In Zusammenarbeit mit Die Hofköche.

Bild © 2018 Warner Bros.

Köstliches Kino
CRAZY RICH (Crazy Rich Asians)
Regie: Jon M. Chu, US 2018, 120 min, DCP, DF, FSK: ab 6, mit Constance Wu, Henry Golding, Michelle Yeoh