DAS GEHEIMNIS UM BETTY BONN

Auf eine kleine Insel strafversetzt, verrichtet Staatsanwalt Trevor seinen Dienst und möchte gerne nach London zurückkehren. Seine Tochter ist heimlich mit dem Schriftsteller Jack Winsloe liiert, der ebenfalls die Insel verlassen möchte, um seine Karriere voranzutreiben. Da wird von der Brigg „Frisco“ der Schoner „Betty Bonn“ in den Hafen geschleppt. Die Besatzung der „Frisco“ gibt an, das andere Schiff unbemannt im Meer treibend gefunden zu haben und verlangt Bergelohn. Trevor vermutet jedoch ein Verbrechen, und Winsloe findet heraus, dass der Kapitän der „Frisco“ Betty Bonn kannte, die Frau, nach der das Schiff benannt wurde. Der Schriftsteller und die Tochter des Staatsanwalts versuchen herauszufinden, was wirklich auf der „Betty Bonn“ geschah.

„Ein Schriftsteller deckt das Rätsel um ein Segelschiff auf, das ohne Besatzung auf hoher See treibend von einem anderen Schiff in Schlepp genommen wurde. Kriminalfilm mit abenteuerlichem Einschlag.“ (Lexikon des internationalen Films)

Bild-Quelle: DFF - Deutsches Filminstitut & Filmmuseum

Seemannsgarn
DAS GEHEIMNIS UM BETTY BONN