Direkt zum Inhalt

ERICA JONG – BREAKING THE WALL (OmU)

Zum Bundesstart: Mit ihrem literarischen Welterfolg "Fear of Flying" (deutsch: „Angst vorm Fliegen“) aus dem Jahr 1973 inspirierte die New Yorkerin Erica Jong die sexuelle Befreiung der Frauen. Mit ihrem Humor und der Macht der Worte wollte sie die Welt verändern und tut dies auch heute noch. BREAKING THE WALL blickt auf Leben und Schaffen der US-Autorin und Feministin Erica Jong, gefertigt aus Archivmaterial und von Kaspar Kasics zwischen 2018 und 2020 gedrehten Aufnahmen.

Zur Filmseite und zum Trailer geht’s hier.

Pressestimmen:

„Obwohl ERICA JONG – BREAKING THE WALL ein dokumentarisches Biopic ist, vermittelt der Film den Eindruck eines intensiven Gesprächs. […] Angereichert mit Ausschnitten aus diversen Talkshows, in denen Jong den Moderatoren freundlich, aber dezidiert ihre Standpunkte erklärt, ist ERICA JONG – BREAKING THE WALL das fesselnde Porträt einer charismatischen Frau und intelligenten (Vor-)Denkerin.“ (cineman.ch)

In Kooperation mit dem frauen museum wiesbaden.

Bild © Rise and Shine Cinema

Internationaler Frauentag
ERICA JONG – BREAKING THE WALL
Regie: Kaspar Kasics, CH 2022, 95 min, DCP, OmU, FSK: beantragt


« Zurück