Direkt zum Inhalt

KARNEVAL DER LIEBE

Die geschiedenen Stars Marina Garden und Peter Hansen treffen sich als Partner genau an dem Tag wieder, an dem Peter seine neue Freundin Kitty heiraten will. Doch da er seine Ex-Frau noch immer liebt, verschiebt er die Trauung mithilfe einer Ausrede. Marina wiederum täuscht ihm vor, wieder verheiratet zu sein und engagiert für die Rolle des Ehemanns den Zimmerkellner Frank. Der aber ist eigentlich Komponist und hat sich wirklich in sie verliebt…

Obwohl Jazz-Rhythmen nicht der nationalsozialistischen Kulturauffassung entsprachen, handelt es sich bei den Kompositionen von Michael Jary um jazzbetonte Musik.

„Ein geschiedenes Sängerehepaar, das seine Entscheidung längst bereut, findet sich nach Irreführungen, Eifersüchteleien und Krächen zum zweiten Mal auf dem Standesamt. Leichtherziges Revuelustspiel, in dem Heesters in gewohnt eleganter Manier den Frack trägt und Schlager zu Gehör bringt.“ (Lexikon des internationalen Films)

Bild-Quelle: Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung

Ehe und andere Katastrophen
KARNEVAL DER LIEBE
Regie: Paul Martin, DE 1943, 90 min, DCP, FSK: ab 6, mit Johannes Heesters, Dora Komar, Hans Moser


« Zurück