LIBERTY (EF)

LIBERTY, EIN FILM ÜBER TIERE … UND MENSCHEN.
Durch die Geschichte von Matt Robinson (Protagonist) zieht LIBERTY eine Parallele zwischen unserer Fähigkeit, uns um das Schicksal wilder Tiere zu kümmern, und unserem Respekt für unsere Mitmenschen.
LIBERTY vermittelt die Botschaft, dass alles Leben auf der Erde wertvoll und voneinander abhängig ist.
Liberty erzählt die Geschichte von Matt Robinson, einem jungen Tierparkführer, der eine tiefe Verbundenheit mit der Natur und der einheimischen Tierwelt, in der er lebt, fühlt. Er nimmt Touristen mit auf Tagesausflüge, um die Schönheit des Landes um sie herum und die Tiere zu entdecken, die frei darauf leben. Aber unser junger Antiheld ist auch ein Idealist, ein Aktivist für Tierrechte, im Konflikt mit denen, die Tiere zu kommerziellen und Unterhaltungszwecken einsperren und einsperren. Seine tiefe Liebe zu Tieren verleitet ihn zu impulsiven und illegalen Handlungen.
FREIHEIT, EIN THEMA IM HERZEN DER FREIHEIT
Ob in der Tierwelt oder in unseren Städten, das Thema Freiheitsentzug betrifft alle Lebewesen. Unsere rassistischen und sexistischen Vorurteile sind alle Mittel, mit denen wir unsere Mitmenschen einsperren und in Käfige stecken, aus denen sie nicht entkommen können.
Alles, was die Fantasie des Publikums fesselt, liegt in Form von Bildern und Filmmaterial vor. Durch LIBERTY hoffen wir, etwas zu bewirken, das Bewusstsein zu schärfen und zum Handeln für das Gemeinwohl anzuregen.

Im Rahmen der Natourale - Nature & Tourism Film Festival 2022.

LIBERTY
Regie: Phil De Witte, Belgien 2022, 105 min, Sprache: Englisch

Bitte beachten Sie, dass einige Filme in Deutsch (DF) und andere Filme in Englisch (EF) gezeigt werden.