Direkt zum Inhalt

MIT HERZ UND HUND (23 Walks) (OmU)

Wiesbadener Erstaufführung: Als sich Dave und Fern bei einem Spaziergang im Londoner Park das erste Mal begegnen, gibt es zunächst Krach. Der pensionierte Krankenpfleger hat seine Schäferhündin nicht angeleint, wovon weder die resolute Fern noch ihr Yorkshire-Terrier Henry begeistert sind. Beide verbindet jedoch eine große Liebe zu ihren Vierbeinern, die sie regelmäßig an die frische Luft treibt. So bleibt es nicht aus, dass sich Dave und Fern bei den täglichen Gassigängen wiedertreffen. Nicht nur ihre Hunde freunden sich dabei an, auch zwischen ihren Besitzern entwickelt sich Schritt für Schritt eine zarte Romanze. Doch sowohl Dave als auch Fern haben Geheimnisse, die ihr zerbrechliches Glück bedrohen.

Neben den beiden Protagonist*innen Dave Johns (Hauptrolle in Ken Loachs ICH, DANIEL BLAKE) und Alison Steadman überzeugen natürlich auch die vierbeinigen Co-Stars in dieser tragikomischen Liebesgeschichte.

Zur offiziellen Verleiherseite und zum Trailer geht’s hier.

Pressestimmen:

„Außerordentlich gut geschrieben und von den beiden Hauptdarstellern Dave Johns und Alison Steadman extrem lebensnah gespielt, bietet der Film ein wunderbares Kinoerlebnis, und das nicht nur für Hundefans!“ (programmkino.de)

„Tragikomische Liebesgeschichte mit einem liebenswerten Menschen- und Hundepaar“ (Cinema)

Bild © Nick Wall

Komödien international
MIT HERZ UND HUND (23 Walks)
Regie: Paul Morrison, GB 2021, 87 min, DCP, DF oder OmU, FSK: ab 6, mit Dave Johns, Alison Steadman, Natalie Simpson


« Zurück