SEASIDE SPECIAL (OmU)

Wiesbadener Erstaufführung: Die Doku ist ein liebevoller und hautnaher Blick auf Großbritanniens letzte originale „End-of-the-Pier“-Variety Show, und wie sich ihre local heroes auf die Sommersaison 2019 vorbereiten. Eine Hommage an handgemachtes Entertainment, mit typisch englischem Humor. Keine Effekte, keine Celebrities, keine digitalen Tricks, dafür very british, authentisch, witzig, mitreißend.
In der verschlafenen Küstenstadt Cromer in Norfolk geht es um ein buntes Ensemble von inspirierenden und originellen Charakteren – einen Mikrokosmos des modernen Großbritanniens inmitten von gewaltigem Wandel.

Die deutsch-belgische Koproduktion wurde auf 16mm Film gedreht und wartet mit einem Score der Fabulous Steve Willaert Brass Band auf. Der Gewinner des Publikumspreises des Cambridge Film Festivals erhielt auch eine „Lobende Erwähnung“ bei den Hofer Filmtagen 2021.

Zur Filmseite und zum Trailer geht’s hier.

Pressestimmen:

„Jens Meurers herzerwärmende Liebeserklärung an diese besondere Form des britischen Entertainments sollten Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen, denn sie ist – wie Conférencier Olly Day betont – „gut für die Seele“. Isn’t it? It is.“ (Cinema)

Festival-Nachlese
SEASIDE SPECIAL – EIN LIEBESBRIEF AN GROSSBRITANNIEN