WANN KOMMST DU MEINE WUNDEN KÜSSEN (DF)

Sie waren die besten Freunde, als die lebenshungrige Regisseurin Maria, die Jungschauspielerin Laura und der DJ Jan das Berliner Künstler- und Nachtleben aufgemischt haben. Jetzt treffen sich die drei nach Jahren der Funkstille auf einem einsamen Hof im Schwarzwald wieder, auf den sich Laura und Jan für ihren Traum vom Landleben von ihren stagnierten Karrieren zurückgezogen haben. In dem kleinen Ort lebt auch Kathi, Marias Schwester, die Maria besuchen möchte. Mit Marias Ankunft brechen sorgsam verdrängte Konflikte auf. Denn Jan ist Marias Ex-Freund, ihre große Liebe. Vor 10 Jahren hat er Maria mit Laura betrogen, woraufhin die beiden ein Paar wurden...

WANN KOMMST DU MEINE WUNDEN KÜSSEN feierte Weltpremiere auf dem 30. Filmfest München und wurde dort gegen hochkarätige Konkurrenz aus aller Welt mit dem Publikumspreis ausgezeichnet.

Zur Filmseite und zum Trailer geht’s hier.

„Hanna Doose ist ein weiteres Mal feinstes Improvisationskino gelungen. Authentisch, intensiv und mit kraftvollen Schauspielleistungen auftrumpfend, stellen sich in WANN KOMMST DU MEINE WUNDEN KÜSSEN drei Frauen im tiefen Schwarzwald auf eindrückliche Weise ihren Problemen, Ängsten und Traumata.“ (filmstarts.de)

„Ein beeindruckendes Charakterdrama mit schauspielerischen Glanzleistungen.“ (programmkino.de)

„Denn die in freier Improvisation entstandenen Dialoge verleihen den Figuren eine raue Unmittelbarkeit, die nie Gefahr läuft, sich beim Publikum anzubiedern. Mit schonungsloser Ehrlichkeit erzählt Regisseurin Hanna Doose (STAUB AUF UNSEREN HERZEN) von Lebenslügen und Selbsttäuschung – und der leisen Hoffnung auf einen Neuanfang.“ (Cinema)

sensor-Film des Monats.

In Kooperation mit dem frauen museum wiesbaden.

Bild © Markus Zucker

Internationaler Frauentag
WANN KOMMST DU MEINE WUNDEN KÜSSEN
Regie: Hanna Doose, DE 2022, 115 min, DCP, DF, FSK: ab 16, mit Bibiana Beglau, Gina Henkel, Alexander Fehling