WILD HORSES – A TALE FROM THE PUSZTA (EF)

Triff Dot, das kleine Wildpferdefohlen! Sie ist ein Przewalski-Pferd, die einzige echte Wildpferdeart der Welt. Obwohl der Ursprung dieser vom Aussterben bedrohten Art in der Mongolei liegt, lebt Dot im Herzen Europas, auf den Grasebenen Ungarns, die „Puszta“ genannt werden.
Vor 25 Jahren wurden einige hier eingeführt und die Wildpferde bildeten sofort eine organische Verbindung mit diesem magischen Land: Heute ist es eine der weltweit größten Wildpferdeherden mit 300 Tieren! Dies ist ihre Geschichte.
Drei Jahre lang folgten die Filmemacher buchstäblich den Spuren der umherwandernden Herde, die sich auf ein einziges Wildpferdefohlen und seine Familie konzentrierte. Sie erlebten und filmten nie zuvor gesehene intime Momente aus dem geheimen Leben dieser einzigartigen Tiere und der reichen Tierwelt, die sie umgibt.

Im Rahmen der Natourale - Nature & Tourism Film Festival 2022.

WILD HORSES – A TALE FROM THE PUSZTA
Regie: Zoltán Török, Ungarn 2021, 88 min, Sprache: Englisch

Bitte beachten Sie, dass einige Filme in Deutsch (DF) und andere Filme in Englisch (EF) gezeigt werden.