Kulturbeiratswahl 2022

31.05.2022 - Deine Stimme macht Kultur: Jetzt mitmachen und Wahlunterlagen anfordern! Die Kultur in Wiesbaden braucht Eure Stimme! Bis zum 07. Juli 2022 kann per Briefwahl gewählt werden. Hier geht’s zur Beantragung der Wahlunterlagen.

Wir freuen uns sehr, dieses Gremium als eine der entsendenden Institutionen durch die erneute Benennung von Ernst Szebedits aktiv unterstützen zu können.

Im dritten Wiesbadener Kulturbeirat werden wieder 25 Plätze besetzt. Sieben davon werden jeweils von den Institutionen Hessisches Staatstheater Wiesbaden, Volkshochschule Wiesbaden e.V., Hessisches Landesmuseum für Kunst und Natur, Industrie- und Handelskammer Wiesbaden und Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung, sowie dem Stadtmuseum am Markt (neu) und der Hochschule Rhein-Main (neu) benannt. Fünf weitere werden von den Fraktionen der Stadtverordnetenversammlung benannt.

Die restlichen 13 Plätze werden von allen Wiesbadener Einwohnerinnen und Einwohnern gewählt, die zum 25. Mai 2022 ihr 16. Lebensjahr vollendet haben.

Weitere Infos rund um die Wahl des Kulturbeirates gibt es hier.