Die Prinzessin Suwarin

• Autor: Ludwig Wolff
  • Kamera: Günther Krampf, Otto Baecker
  • Bauten: Erich Czerwonski
    Es beginnt damit, daß im Hamburger Hafen zwei sehr unterschiedliche Schiffe einlaufen, deren Passagiere, die Prinzessin Suwarin und der Dollarschwere Cyrus Proctor, in derselben Herberge unterkommen. Am Ende kehren beide als Ehepaar nach Amerika zurück. Dazwischen spielen die Schauspielerin Tina Vermonte, der Hilfsregisseur Andrej Klipman und Graf Wolkonsky, Vetter der Prinzessin, wichtige Rollen. Es geht um Geld und Karriere, aber auch um Treue und das wahre Leben.
  • Produktion: Uco Film der Decla-Bioscop (Ufa-Konzern)