Die Andere

• Kamera: Carl Hoffmann
  • Musik: Giuseppe Becce
  • Bauten: Hans Jakoby
    Blanche Terbrooch, eine berühmte Schauspielerin aus Rotterdam, soll auf Anraten ihres Arztes zur Erholung in den Süden reisen. Ein früherer Freund, der Großindustrielle Mills, stellt ihr die Mittel für die Reise zur Verfügung. So lernt er ihre Gesellschafterin Georgette kennen. Georgette ist jung, aus bester Familie, aber mittellos. Sofort verliebt sich Mills in sie, aber sie behandelt ihn mit Herablassung. Die beiden Damen reisen nach Nizza, gehen sofort auf ihre Zimmer, und Georgette läßt Blanche ein Bad ein. Als Georgette nach einer Weile nach ihr sieht, findet sie Blanche tot vor. Jetzt kann sie endlich ihre Hoffnungen erfüllen und schlüpft in die Rolle von Blanche. Sie ist so überzeugend, daß sie bald zum Star des Hotels wird. Da findet sie eines Abends in den Unterlagen ihrer Herrin das Foto eines Mannes mit hartem, brutalem Gesicht: Jan, der Ehemann von Blanche. Das Lügengebäude droht einzustürzen. Aus dem Gefängnis entlassen, sucht Jan sie auf, erfasst sofort die Situation und zwingt sie, Nizza mit ihm zu verlassen. In ihrer Not wendet sie sich an Mills, der zu ihr eilt, sie rettet und mit ihr ein neues Leben beginnt.
  • Produktion:
    Universum Film AG (Ufa)