Direkt zum Inhalt

Der Mann der Tat

(Spielfilm/Hauptfilm)

  • Drama aus dem Jahre 1918 - 1919
  • Länge: 1471m 54min
  • Land: Deutschland
  • Regie: Victor Janson
  • Drehbuch: Robert Wiene
  • Kamera: Frederik Fuglsang
  • Bauten: Kurt Richter
  • Kurzinhalt:
    Hendrica van der Looy, eine schöne und umworbene Witwe, will nur dann noch einmal heiraten, wenn sie einem tatkräftigen Mann begegnet. Da lernt sie eines Tages Jan Miller kennen, einen ungeschliffenen Amerikaner, der sich sehr für sie interessiert. Sofort versucht sie, den Naturburschen zu zähmen, macht sich aber gleichzeitig über ihn lustig. Erst als er ihr aus Liebe sein ganzes Vermögen opfert, ...
    mehr
    Hendrica van der Looy, eine schöne und umworbene Witwe, will nur dann noch einmal heiraten, wenn sie einem tatkräftigen Mann begegnet. Da lernt sie eines Tages Jan Miller kennen, einen ungeschliffenen Amerikaner, der sich sehr für sie interessiert. Sofort versucht sie, den Naturburschen zu zähmen, macht sich aber gleichzeitig über ihn lustig. Erst als er ihr aus Liebe sein ganzes Vermögen opfert, erkennt sie das große Herz dieses gutmütigen Barbaren und heiratet ihn.
    weniger
  • Produktion:
    Projektions - AG "Union" (PAGU)
    Universum Film AG (Ufa)