Direkt zum Inhalt
Film

Neue Veröffentlichungen bei Black Hill Pictures am 28.01.2022

27.01.2022 - Am 28. Januar 2022 erscheinen drei weitere Titel aus dem Bestand der Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung bei Black Hill Pictures auf DVD.

Georg Jacobys opulenter Ausstattungsfilm FRAUEN SIND DOCH BESSERE DIPLOMATEN (1939/40) mit den Ufa-Stars Willy Fritsch und Marika Rökk in den Hauptrollen ging als erster abendfüllender Agfacolorfilm in die Geschichte ein.

Veit Harlans propagandistischer Monumentalfilm DER GROSSE KÖNIG (1942) besticht durch seine aufwendigen Massenszenen; Otto Gebühr ist hier in seiner Paraderolle als Friedrich der Große zu sehen. Preußens Glanz und Gloria wird dort, ebenso wie in der Künstlerbiografie ANDREAS SCHLÜTER (1941/42) von Herbert Maisch heraufgeschworen. Der Hofbildhauer und Architekt des barocken Berlins wird von Heinrich George verkörpert.

Jede Edition ist filmhistorisch kontextualisiert.

« Zurück