WI stand with Ukraine

11.03.2022 - WI stand with Ukraine - Kundgebung am Sonntag, den 13.03.2022 (15.00 bis 18.00 Uhr) auf dem Dern'schen Gelände in Wiesbaden. Wir, Wiesbadener Kulturschaffende, wollen mit dieser Kundgebung ein gemeinsames Zeichen für Frieden und gegen Krieg setzen.

Jeder Mensch hat ein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben in Frieden, Sicherheit und Freiheit.
Putins Regime unterdrückt dieses Recht in der Ukraine mit Waffengewalt.
Dieser Angriffskrieg bringt unsägliches Leid, Tod, Gewalt und Zerstörung.
Solidarität mit den Menschen in der Ukraine!

STOP THE WAR!
#WIstandwithukraine

Redebeiträge und Kulturprogramm sind aktuell geplant von:

WIESBADEN ALLSTAR BAND • ABSINTO ORKESTRA • BOSCA • RAMI HATTAB • YOULOOSIE • KENNETH MINOR (Solo) • DJ JANECK • OLGA ZAITSEVA • PETER “OSTI” OSTERWOLD (Rodgau Monotones) • EVI und MR. LEU (Evi und das Tier) • ENSEMBLE AUS DEN STAATSORCHESTER des Staatstheaters Wiesbadener • RAQUEL GOMEZ REY (Couch Potatoes) • ANDRÉ COLUCCELLI • MENNA MULUGETA • DOMINIK THOMAS • JANET TAYLOR mit Uli Lauterbach • JÜRGEN REHBERG (Mallet)
OBERBÜRGERMEISTER GERT-UWE MENDE • MATHIAS PAESSLER (Wiesbadener Hilfsaktion) • ALIAKSEI PALUYAN (Regisseur / Belarus) u.v.a.

Eine Initiative von Palast Promotion und Schlachthof Wiesbaden.

Die Hofköche Wiesbaden beteiligen sich mit einem Essensstand. Es werden Borschtsch und Piroggen serviert. Der Erlös geht vollständig an Hilfsprojekte.

Unterzeichner*innen des Aufrufs (weitere folgen):

PALAST PROMOTION • KULTURZENTRUM SCHLACHTHOF WIESBADEN •
DIE KUNST-KOFFER KOMMEN • THEATER 3D • MUSIKLEHRERNETZWERK 2.0 •
LITERATURWERKSTATT E.V. • STUDIO ZR6 • BERUFSVERBAND BILDENDER KÜNSTLERINNEN UND KÜNSTLER • JAZZARCHITEKT • FRAUEN MUSEUM WIESBADEN • THEATER IM PARISER HOF • DIE KUNSTWERKER - WIESBADENER KINDER- UND JUGENDKUNSTSCHULE • KULTURCLUB BIEBRICH • NASSAUISCHER KUNSTVEREIN • FRIEDRICH-WILHELM-MURNAU-STIFTUNG • KUENSTLERHAUS43 • SOMMERTHEATER IM NEROTAL E.V. • KULTUR DSCHUNGEL • GOJ T-A-TR • SCHLOSS FREUDENBERG • MUSEUM WIESBADEN • KÜNSTLERVEREIN WALKMÜHLE E.V. • EXGROUND FILMFEST • FREIES THEATER WIESBADEN • KULTURBEIRAT WIESBADEN • CALIBAN LITERATURWERKSTATT E.V. • RADIO RHEINWELLE • WIESBADENER SINFONIEORCHESTER • KREATIVFABRIK WIESBADEN

BITTE BEACHTEN:
CORONA: Es besteht die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.

BANNMEILE: Bitte beachtet, dass wir nur das Dernsche Gelände als Kundgebungsort nutzen dürfen und direkt am Rathaus bereits die Bannmeile anfängt. Bleibt also bitte als Besucher*in der Kundgebung auf dem Dernschen Gelände im Veranstaltungsbereich.

Vielen Dank für Eure Mithilfe!