Wir trauern um Gudrun Weiss

10.02.2023 - Die Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung trauert um ihre langjährige Kollegin Gudrun Weiss.

Gudrun Weiss hat als Mitarbeiterin der ersten Stunde, die Stiftung mehr als 35 Jahre lang aus vollem Herzen wesentlich mitgeprägt. Ihr hohes Fachwissen, ihr großes Engagement und ihre außerordentliche Leidenschaft für den Film trugen dazu bei, dass die Friedrich-Wilhelm-Murnau-Stiftung sich als eine der führenden Einrichtungen im Bereich Filmerbe auf nationaler und internationaler Ebene etablieren konnte.

Als Abteilungsleiterin verantwortete sie bis zu ihrem Ruhestand im Jahr 2016 den Bereich Service & Technik.

Wir sind dankbar, dass wir eine sehr lange Zeit beruflich mit Gudrun Weiss verbunden sein durften. Wir werden ihr Andenken in Ehren halten. Unsere Gedanken sind bei ihrer Tochter und ihrer Familie.