Das Opfer

• Regie: Joe May
  • Drehbuch: Joe May
  • Kamera: Curt Courant
    Maria hat sich in einen Mann verliebt, der jedoch nur mit ihr spielt und sich mit einem reichen Mädchen verlobt. Er wird Soldat und gilt als verschollen. Maria, die um ihn trauert, heiratet einen Witwer. Der Geliebte kehrt aus der Gefangenschaft zurück, und sie muß sehen, wie der Priester ihn mit der anderen verbindet. Die Trostlose stützt der Gatte und nun weiß sie erst, daß sie ihre Opfer nicht umsonst gebracht hat, sie weiß, für wen sie jetzt leben muß.
  • Produktion: May-Film GmbH