MURNAU-STIFTUNG BETEILIGT SICH AN DEN 1. WIESBADENER STIFTUNGSTAGEN

15. Oktober 2014 - Erfahrungen austauschen, Kontakte knüpfen und Eindrücke sammeln: Das alles sollen die 1. Wiesbadener Stiftungstage bieten.

Am 15. und 16. Oktober sind daher alle Wiesbadener Stiftungen in die Nassauische Sparkasse eingeladen. Die Schirmherrschaft der Veranstaltung hat der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Wiesbaden, Herr Sven Gerich, freundlicherweise übernommen.

Der Wiesbadener Stiftungstag will den Verantwortlichen der bestehenden Stiftungen und ihren Beratern ein Forum für einen Austausch zu allen Fragen der Stiftungsarbeit und Stiftungsorganisation geben. Zudem soll die interessierte Öffentlichkeit die Möglichkeiten haben, sich über die Arbeit der Wiesbadener Stiftungen ebenso zu informieren wie über Angebote zu einer ehrenamtlichen Mitarbeit in Stiftungen. Zudem werden Fachleute über die Errichtung einer Stiftung, über Fragen des Erbrechts und der Testamentsgestaltung berichten. Alle Informationen zu den 1. Wiesbadener Stiftungstagen finden Sie hier.