Direkt zum Inhalt

DUNE: PART TWO (OmU)

Die DUNE-Fortsetzung erzählt die Geschichte der mythischen Reise von Paul Atreides, der sich auf einen Rachefeldzug gegen die Verschwörer begibt, die seinen Vater Leto ermordet und das Haus der Atreides fast vollständig vernichtet haben. Paul und seine Mutter Jessica finden nach dem brutalen Angriff auf dem Planeten Arrakis Unterschlupf bei den Fremen. Während sich Paul in ihre Kultur eingliedern und das Überleben in der Wüste lernen will, halten die Fremen ihn für den prophezeiten Lisan al Gaib, einen Messias, der die Fremen ins Paradies führen soll. Nur die junge Kriegerin Chani zweifelt an dem antiken Glauben und sieht in Paul einen aufrichtigen Verbündeten, in den sie sich schon bald verliebt. Das Spice verstärkt Pauls seherische Fähigkeiten jedoch immer mehr und in seinen Visionen zeichnet sich ein bevorstehender Krieg mit den Harkonnen und dem Imperator ab.

Zum Trailer geht’s hier.

Pressestimmen:

„DUNE: PART TWO ist die überragende Weiterführung des ersten Teils, die diesen noch einmal in so ziemlich jeder Hinsicht in den Schatten stellt. Mit atemberaubender Bildgewalt, auditivem Bombast und großartigen Performances lässt sie uns voll und ganz in die komplexe Welt von „Dune” eintauchen. Das ist Science-Fiction-Kino auf allerhöchstem Niveau, das von Denis Villeneuve mit „Dune Messiah” hoffentlich noch weiter ausgebaut wird.“ (filmstarts.de)

„Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn Denis Villeneuve übertrifft den ersten Teil sogar noch, weil die Geschichte eine Aktualität erlangt, die schaudern lässt, aber auch, weil die Bilder noch größer und phantastischer sind. Ein perfektes Sequel.“ (programmkino.de)

„Viel besser kann eine Verfilmung von „Dune“ wohl nicht aussehen.“ (kino.de)

„DUNE 2 ist ein sensationelles Kunstwerk, das zum Sci-Fi-Klassiker wird.“ (SWR3)

Bild © 2023 Warner Bros. Entertainment GmbH

Starregisseur*innen
DUNE: PART TWO
Regie: Denis Villeneuve, US 2024, 166 min, DCP, DF oder OmU, FSK: ab 12, mit Timothée Chalamet, Zendaya, Rebecca Ferguson
Überlängenaufschlag: 1€


« Zurück