INTO THE ICE (DF)

MiINTO THE ICE ist eine Entdeckungsreise zu den gewaltigen Eismassen und dem Geheimnis unserer Zukunft, das das Eis birgt.
Regisseur Lars Ostenfeld begleitet drei der weltweit führenden Glaziologen auf bahnbrechenden wissenschaftlichen Expeditionen zum und IN den grönländischen Eisschild.
Die coole und fleißige Dorthe Dahl-Jensen, der sensible und politisch engagierte Jason Box und der mutige und furchtlose Alun Hubbard arbeiten alle daran, neue entscheidende Daten zu sammeln, die uns helfen können, einige Schlüsselfragen unserer Zeit zu beantworten:
Wie schnell schmilzt das Eis? Wie schnell steigt der Meeresspiegel? Wie viel Zeit haben wir noch, um den Lauf der Erde zu ändern?
Während die Wissenschaftler in dem Dilemma gefangen sind, neue Beweise für eine unbequeme Wahrheit zu sammeln, während die Machthaber nicht bereit sind, Maßnahmen zu ergreifen, um das Sterben der Erde zu verhindern, bringt uns der Film atemberaubende Bilder von einem Ort, der bekanntermaßen bald verloren sein wird. Eine dokumentarische Geschichte über Wissenschaft, Natur und Abenteuer.

Im Rahmen der Natourale - Nature & Tourism Film Festival 2022.

INTO THE ICE
Regie: Lars Ostenfeld, Dänemark 2022, 90 min, Sprache: Deutsch
Mit Campino als deutsche Synchronstimme.

Bitte beachten Sie, dass einige Filme in Deutsch (DF) und andere Filme in Englisch (EF) gezeigt werden.